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Fjällräven - Anorak No. 9 - Tourenschlupfjacke

Robuste Touren-Schlupfjacke für wärmere Wetterbedingungen. Aus G-1000® Eco hergestelltes Modell mit verstellbarer Sturmkapuze, zahlreichen Belüftungsmöglichkeiten und einer Kängurutasche. Weite Passform. Teil der Fjällräven-Numberskollektion.
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Farbe
Produktdetails
  • Material: 65% Polyester, 35% Baumwolle
  • Gewicht: 98 g in Größe M
  • Schlupfjacke mit Knopföffnung
Produktbeschreibung

Anorak No. 9 ist eine robuste Touren-Schlupfjacke für wärmere Wetterbedingungen und bewegungsintensive Aktivitäten. Genau wie Anorak No. 8 ist sie für den Ganzjahreseinsatz konzipiert. Sie ist aber nicht ganz so verstärkt gearbeitet und nimmt weniger Platz im Gepäck im Anspruch.

  • - wind- und wasserabweisendem G-1000® Eco
  • - Verstärkungen an Schultern, Ellenbogen und rückwärtigem Saum durch doppellagigen Stoff
  • - weite Passform: fällt circa eine Nummer größer aus
  • - Kapuze mit festem Schild
  • - hoher, wärmender Kragen
  • - halblanger Frontreißverschlussmit aufknöpfbarer Öffnung
  • - lange Seitenreißverschlüsse (Belüftung und erleichtertes das An- und Ausziehen)
  • - Kängurutasche auf der Vorderseite mit seitlichen Öffnungen
  • - Taillenweite verstellbar per Tunnelzug
  • - Tunnelzug reguliert die Saumweite
  • - Ärmelabschlüsse mit Knöpfen verstellbar
  • - umweltschonende Materialien und Details
  • - Teil der Fjällräven Numbers-Kollektion
Infos zum Label

Wir sind nun seit 50 Jahren auf Wanderschaft. Ich hoffe, dass wir niemals ankommen werden."
Åke Nordin – Gründer von Fjällräven

Die Geschichte von Fjällräven nahm 1950 ihren Anfang, als der damals 14-jährige Åke Nordin aus dem nordschwedischen Örnsköldsvik sich eines Tages auf Gebirgstour begab und mit den damals üblichen Rucksäcken nicht zurecht kam. Im Verlauf jeder Tour sackten sie auf Hüfthöhe zu unbequemen, birnenförmigen Behältnissen zusammen. Kurz entschlossen nahm er die Sache in eigene Hände und baute einen Rahmen aus Holz, um das Gewicht gleichmäßiger über den ganzen Rücken zu verteilen.

Diese Lösung war nicht nur angenehmer für den Körper, sondern ermöglichte auch das Tragen von schwereren Lasten. Diese Innovation machte das Outdoor-Leben bald einem breiten Publikum zugänglich und die Nachfrage erwies sich als gewaltig. Der Rucksackrahmen, dessen entlastendes Prinzip bis heute Gültigkeit hat, bildete 1960 den Auftakt für Fjällräven. Aus der kleinen Kellerfirma in Örnsköldsvik ist das heute weltumspannende Unternehmen Fjällräven geworden. Doch unsere Idee ist die gleiche geblieben: Quality Time für alle Outdoor-Freunde.

Unsere Herausforderungen sind immer noch die gleichen, die sich auch Åke als Ziel steckte, als er die Firma gründete. Innovative und kluge Lösungen, stetige Verbesserung der Materialien, weniger Gewicht und mehr Bewegungsfreiheit sind unsere stetigen Anforderungen.

Sie haben sicherlich bemerkt, dass Fjällräven-Ausrüstungen nicht den neuesten Trends folgen, sondern Qualität für eine sehr lange Zeit bieten. Funktionale Ausrüstung hilft Ihnen, noch mehr aus Ihren Begegnungen mit der Natur zu schöpfen. Es macht uns glücklich und stolz, wenn wir zu Ihrer Lebensqualität beitragen können. Also gehen Sie nach draußen und genießen Sie Ihre  Freiheit der Natur - in Ihrem eigenen Tempo.