Fjällräven - Anorak No. 8 - Trekkingschlupfjacke

Moderner Anorak für anspruchsvolle Touren zu jeder Jahreszeit. Aus G-1000® Eco und G-1000® HeavyDuty, mit anpassbarer Sturmkapuze, großzügigen Belüftungsmöglichkeiten und praktischen Taschen. Weite Passform. Teil der limitierten Numberskollektion von FjällRäven.
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Dark Grey
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Tarmac
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Produktdetails
  • Material: 100% Polyester
  • Material (Verstärkungen): 65% Polyester, 35% Baumwolle
  • Gewicht: 974 g in Größe M
Produktbeschreibung

Anorak No. 8 ist für den ganzjährigen anspruchsvollen Outdoor-Einsatz konzipiert. Modernes und schickes Design vereint mit Funktionaltität und Strapazierfähigkeit.

  • - Verstärkungen: G-1000® HeavyDuty (Schulterpartie, Ärmel und verlängerter Rückenabschluss)
  • - wind- und wasserabweisend, strapazierfähig
  • - weite Passform: fällt circa eine Nummer größer aus
  • - regulierbare Kapuze mit Schirmkonstruktion für optimalen Schutz
  • - hoher Kragen
  • - Frontreißverschluss mit aufknöpfbaren Keil
  • - langer Reißverschlüssen zur Belüftung und zum einfachen An- und Ausziehen
  • - große Kängurutasche
  • - Tunnelzug am Rücken reguliert die Taillenweite
  • - Tunnelzug vorn reguliert die Saumweit
  • - Ärmelabschlüsse mit Knopfriegel
  • - umweltfreundliche Materialien und Details
  • - Teil der limitierten Numberskollektion von FjällRäven
Infos zum Label

Wir sind nun seit 50 Jahren auf Wanderschaft. Ich hoffe, dass wir niemals ankommen werden."
Åke Nordin – Gründer von Fjällräven

Die Geschichte von Fjällräven nahm 1950 ihren Anfang, als der damals 14-jährige Åke Nordin aus dem nordschwedischen Örnsköldsvik sich eines Tages auf Gebirgstour begab und mit den damals üblichen Rucksäcken nicht zurecht kam. Im Verlauf jeder Tour sackten sie auf Hüfthöhe zu unbequemen, birnenförmigen Behältnissen zusammen. Kurz entschlossen nahm er die Sache in eigene Hände und baute einen Rahmen aus Holz, um das Gewicht gleichmäßiger über den ganzen Rücken zu verteilen.

Diese Lösung war nicht nur angenehmer für den Körper, sondern ermöglichte auch das Tragen von schwereren Lasten. Diese Innovation machte das Outdoor-Leben bald einem breiten Publikum zugänglich und die Nachfrage erwies sich als gewaltig. Der Rucksackrahmen, dessen entlastendes Prinzip bis heute Gültigkeit hat, bildete 1960 den Auftakt für Fjällräven. Aus der kleinen Kellerfirma in Örnsköldsvik ist das heute weltumspannende Unternehmen Fjällräven geworden. Doch unsere Idee ist die gleiche geblieben: Quality Time für alle Outdoor-Freunde.

Unsere Herausforderungen sind immer noch die gleichen, die sich auch Åke als Ziel steckte, als er die Firma gründete. Innovative und kluge Lösungen, stetige Verbesserung der Materialien, weniger Gewicht und mehr Bewegungsfreiheit sind unsere stetigen Anforderungen.

Sie haben sicherlich bemerkt, dass Fjällräven-Ausrüstungen nicht den neuesten Trends folgen, sondern Qualität für eine sehr lange Zeit bieten. Funktionale Ausrüstung hilft Ihnen, noch mehr aus Ihren Begegnungen mit der Natur zu schöpfen. Es macht uns glücklich und stolz, wenn wir zu Ihrer Lebensqualität beitragen können. Also gehen Sie nach draußen und genießen Sie Ihre  Freiheit der Natur - in Ihrem eigenen Tempo.