Fjällräven - Övik trousers Curved Women - Outdoorhose

Bequeme, robuste Alltagshose mit Curved Fit, die eigens für Frauen entworfen wurde die sich eine femininere Passform wünschen. Hergestellt aus weich angerautem G-1000® Silent und ausgestattet mit einer Beintasche sowie Einschub- und Gesäßtaschen.
Größe
Größentabelle (PDF)
Farbe
Dark Grey
Dark Grey
Dark Grey
Dark Grey
Statt: 119,95 €
109,95 €

Kostenloser Versand (innerhalb Deutschlands)

Sofort versandfertig

auf den Merkzettel
 
 
Produktdetails
  • Material: 65% Polyester, 35% Baumwolle
  • Bequeme, strapazierfähige Alltagshose mit Curved Fit
  • Gewicht: 430 g in Größe 38
Produktbeschreibung

Bequeme, strapazierfähige Alltagshose mit Curved Fit, die eigens für Frauen entworfen wurde die sich eine femininere Passform wünschen. Gesäßpartie und Oberschenkel sind großzügig geschnitten, während die Taille besser betont ist als bei anderen Hosenmodellen. So ergibt sich ein Modell mit bequemer Passform und gutem Sitz – ohne einzuengen, Falten zu werfen oder den Rücken freizugeben. Das lässige Modell macht auf der Arbeit eine genauso gute Figur wie beim Waldspaziergang.

  • - strapazierfähiges G-1000® Silent mit weich angerauter Oberfläche
  • - reichlich Platz bieten die geräumige Beintasche, die Einschubtaschen und die Gesäßtaschen
  • - mittelhoher Bund
  • - ungekürzte Beinabschlüsse, die sich leicht an die individuelle Körpergröße anpassen lassen
Infos zum Label

Wir sind nun seit 50 Jahren auf Wanderschaft. Ich hoffe, dass wir niemals ankommen werden."
Åke Nordin – Gründer von Fjällräven

Die Geschichte von Fjällräven nahm 1950 ihren Anfang, als der damals 14-jährige Åke Nordin aus dem nordschwedischen Örnsköldsvik sich eines Tages auf Gebirgstour begab und mit den damals üblichen Rucksäcken nicht zurecht kam. Im Verlauf jeder Tour sackten sie auf Hüfthöhe zu unbequemen, birnenförmigen Behältnissen zusammen. Kurz entschlossen nahm er die Sache in eigene Hände und baute einen Rahmen aus Holz, um das Gewicht gleichmäßiger über den ganzen Rücken zu verteilen.

Diese Lösung war nicht nur angenehmer für den Körper, sondern ermöglichte auch das Tragen von schwereren Lasten. Diese Innovation machte das Outdoor-Leben bald einem breiten Publikum zugänglich und die Nachfrage erwies sich als gewaltig. Der Rucksackrahmen, dessen entlastendes Prinzip bis heute Gültigkeit hat, bildete 1960 den Auftakt für Fjällräven. Aus der kleinen Kellerfirma in Örnsköldsvik ist das heute weltumspannende Unternehmen Fjällräven geworden. Doch unsere Idee ist die gleiche geblieben: Quality Time für alle Outdoor-Freunde.

Unsere Herausforderungen sind immer noch die gleichen, die sich auch Åke als Ziel steckte, als er die Firma gründete. Innovative und kluge Lösungen, stetige Verbesserung der Materialien, weniger Gewicht und mehr Bewegungsfreiheit sind unsere stetigen Anforderungen.

Sie haben sicherlich bemerkt, dass Fjällräven-Ausrüstungen nicht den neuesten Trends folgen, sondern Qualität für eine sehr lange Zeit bieten. Funktionale Ausrüstung hilft Ihnen, noch mehr aus Ihren Begegnungen mit der Natur zu schöpfen. Es macht uns glücklich und stolz, wenn wir zu Ihrer Lebensqualität beitragen können. Also gehen Sie nach draußen und genießen Sie Ihre  Freiheit der Natur - in Ihrem eigenen Tempo.