Fjällräven - Karla Trousers Hydratic - Wanderhose

Wind- und wasserdichte Outdoor-Hose aus gebürstetem G-1000® mit Hydratic. Femininer Schnitt, vorgeformte Knie, feste Länge und regulierbare Weite. Sieben Taschen: unter anderem große Kartentasche mit Balg, Beintasche mit Reißverschluss und kleinere Beintasche für Multiwerkzeug.
Größe
Größentabelle (PDF)
Farbe
Dark Grey
Dark Grey
189,95 €

Kostenloser Versand (innerhalb Deutschlands)

Sofort versandfertig

auf den Merkzettel
 
 
Produktdetails
  • Material: G-1000® Silent 65% Polyester, 35% Baumwolle, gebürstet
  • Futter: 65% Polyester, 35% Baumwolle mit Hydratic®
  • Hydratic Membrain (7.000mm/7.000g/m2/24 h)
  • Wind- und wasserdichte Outdoor-Hose
  • Gewicht: 686 g in Größe 38
Produktbeschreibung

Wind- und wasserdichte Outdoor-Hose aus gebürstetem G-1000® mit Hydratic. Das gebürstete Material verleiht der Wanderhose oberflächlich einen soften Touch. Der wasserdichte Hydratic® Liner bietet noch mehr Schutz vor Wind und feuchter,kalter Witterung. Die robusten Eigenschaften bleiben dabei trotzdem erhalten. Ideal für legeres Schlendern am Urlaubsort oder lange Märsche im Winter.

  • - Material: G-1000® Silent 65% Polyester, 35% Baumwolle, gebürstet
  • - Futter: 65% Polyester, 35% Baumwolle mit Hydratic®
  • - Hydratic Membrain (7.000mm/7.000g/m2/24 h)
  • - tiefer Bund und normale Passform
  • - femininer Schnitt
  • - vorgeformte Knie
  • - Sieben Taschen: Kartentasche mit Balg, Beintasche mit Reißverschluss, kleinere Beintasche für Multiwerkzeug
  • - Rohlänge
Infos zum Label

Wir sind nun seit 50 Jahren auf Wanderschaft. Ich hoffe, dass wir niemals ankommen werden."
Åke Nordin – Gründer von Fjällräven

Die Geschichte von Fjällräven nahm 1950 ihren Anfang, als der damals 14-jährige Åke Nordin aus dem nordschwedischen Örnsköldsvik sich eines Tages auf Gebirgstour begab und mit den damals üblichen Rucksäcken nicht zurecht kam. Im Verlauf jeder Tour sackten sie auf Hüfthöhe zu unbequemen, birnenförmigen Behältnissen zusammen. Kurz entschlossen nahm er die Sache in eigene Hände und baute einen Rahmen aus Holz, um das Gewicht gleichmäßiger über den ganzen Rücken zu verteilen.

Diese Lösung war nicht nur angenehmer für den Körper, sondern ermöglichte auch das Tragen von schwereren Lasten. Diese Innovation machte das Outdoor-Leben bald einem breiten Publikum zugänglich und die Nachfrage erwies sich als gewaltig. Der Rucksackrahmen, dessen entlastendes Prinzip bis heute Gültigkeit hat, bildete 1960 den Auftakt für Fjällräven. Aus der kleinen Kellerfirma in Örnsköldsvik ist das heute weltumspannende Unternehmen Fjällräven geworden. Doch unsere Idee ist die gleiche geblieben: Quality Time für alle Outdoor-Freunde.

Unsere Herausforderungen sind immer noch die gleichen, die sich auch Åke als Ziel steckte, als er die Firma gründete. Innovative und kluge Lösungen, stetige Verbesserung der Materialien, weniger Gewicht und mehr Bewegungsfreiheit sind unsere stetigen Anforderungen.

Sie haben sicherlich bemerkt, dass Fjällräven-Ausrüstungen nicht den neuesten Trends folgen, sondern Qualität für eine sehr lange Zeit bieten. Funktionale Ausrüstung hilft Ihnen, noch mehr aus Ihren Begegnungen mit der Natur zu schöpfen. Es macht uns glücklich und stolz, wenn wir zu Ihrer Lebensqualität beitragen können. Also gehen Sie nach draußen und genießen Sie Ihre  Freiheit der Natur - in Ihrem eigenen Tempo.